PKB Blühende Wiesen und Felder

Art.Nr.: 1086

Postkartenbuch mit 30 Karten zum Heraustrennen.

Lebensräume
Fast völlig verdrängt haben wir sie aus den städtischen Gebieten und unseren kultivierten Gärten und Parklandschaften.
Nur noch weiter draußen zwischen Feldern und auf Waldlichtungen, an Flussauen, in landwirtschaftlich schwer nutzbaren Gegenden oder auf steinigem Untergrund sind sie heute noch zu finden, die urwüchsig naturbelassenen Wiesen. Überall dort speichern sie die Feuchtigkeit, verhindern die Erosion und bieten einer Vielzahl an Gräsern, Blumen, Moosarten, Kräutern und Sträuchern selten gewordenen Lebensraum. Ob Frühjahr, Sommer oder Herbst, fast immer bieten sie so unseren Augen ein kaum überschaubares Meer an roten, gelben und bläulichen Farbtönen.
Und bis in die Tage mit dem ersten Schnee hören und sehen wir unzählige Vögel, Insekten und Würmer, die auf diesen ungehauenen grünbunten Naturflächen Nahrung für den Winter im Überfluss finden.
Erfreuen wir uns beim Spaziergang als stille Beobachter dieses Anblickes natürlicher Vielfalt an Pflanzen und Tieren, ohne diesen Lebensraum zu verletzen, denn mit jeder dieser Wiesen, die in ihren natürlichen Ursprünglichkeiten durch uns beeinträchtigt würden, gingen auch immer kleine, noch intakte Teile unserer Umwelt unwiederbringlich verloren.

 

  

 

Preis:

5,95 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

PKB Blühende Wiesen und Felder

PKB Blühende Wiesen und Felder